Ulrike Hinzmann

Kommunikationsagentur für Fair Play

  • Diplom Volkswirtin, Bachelor Germanistik, PR-Auslandssemester in den USA
  • Marketing – und PR Expertin mit Schwerpunkt auf Corporate Social Responsibility für den Mittelstand

Besondere Expertisen

  • 25 Jahre Expertise in Marketing und PR
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und PR-Konzepten
  • Durchführung von Unternehmens-Workshops zu Marketing- und PR-relevanten Themen
  • Markenbildung, Positionierung
  • Texterstellung für Marketing – und PR-Maßnahmen
  • Public Relations
    • Agenda-Setting
      • Themenfindung, - setting und zielgruppenspezifische Aufbereitung
    • Medianansprache:
      • Erstellen Presseverteiler
      • Ansprache der Redaktionen und Kontaktaufbau für Veröffentlichungen
      • Tracking: Presseclipping

Schwerpunkte

  •  Entwicklung und Umsetzung von CSR-Konzepten & Kommunikationsstrategien
  •  CSR-Positionierung / Branding
  • Definieren von unternehmensspezifischen CSR-Handlungsfeldern und deren Kommunikation (extern und intern)

Branchenexpertisen

  • Luftfahrt/Airlines, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter, Technik (Monitor und Display-Lösungen), Stahlindustrie, IT-Branche, Agenturen, Mode etc.

Langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und PR bei Unternehmen wie:

  • Lufthansa AG, E.ON Energie AG, TNS Emnid GmbH, LIQUID EVOLUTION GmbH, Personalberatung MVI/Ocapi Group, EIZO Technologies GmbH, eFonds Group, Kommunikationsagentur Compass Communications (Betreuung ArcelorMittal, Lobster) etc.

Kontakt

Mobil: +49 (0)177 4363609
E-Mail: ulrike.hinzmann@research-partners.de
oder über das Kontaktformular

Kontakt

    Anrede:

    * Pflichtfeld